Blick in den Rückspiegel

Was vor uns liegt weiß niemand so genau.
Aber im Nachhinein war man gern dabei, oder wäre gerne dabei gewesen.

„Small“Tour
von Donnerstag, 24. September 2020
bis Freitag, 25. September 2020

Route Tag 1: 328km

Wien - Krieglach - Birkfeld - Anger - Weiz - Faßlberg - Graz - Lieboch - Voitsberg - Köflach - Edelschrott - Pack - Bärnbach - Graz 


Route Tag 2: 189km

Graz - Bruck a.d. Mur - Krieglach - Natschbach - Wien

Die GrandTour 2020 lief von Anfang an nicht rund! Buchungsfehler, Wetterkapriolen, technische Schwierigkeiten und letztlich sogar Kaltverformung am Material kurz vorm Ende. 
Aber wir wären nicht Biker aus Leidenschaft wenn wir es nicht trotzdem auf unsere Art genossen hätten. Wir sind stolz darauf, dass nun ein weiterer SAM als Vollmitglied den gemeinsam Weg befährt.

SB, AW, YG, MH

ClubAbend
Mittwoch, 5. Februar 2020

Stadtsaal, Wien

Roland Düringer ist in der Szene ein Begriff. Der Glanz vergangener Tage ist verblasst wie der Chrom seiner Ami-Schlitten die er schon gar nicht mehr besitzt. Aber auch Oldtimer verdienen ihren Respekt. Sein Programm "Africa Twinis - Dakar is ned ums Eck" erinnert uns an eigene Fehler in der Touren- und Lebensplanung über die wir heute bereits lachen können. Bevor der "Oldtimer" endgültig in der Garage verschwindet, konnten wir noch ein Autogramm und ein paar fachliche Gespräche von ihm bekommen.

SB, AW, MG

Season Opening - VR
Samstag, 18. April 2020

zu Hause

die Dinge haben sich im Jahre 2020 etwas verändert. Die Maschinen wurden digitaler (Stichwort Ride by Wire) und auch das Season-Opening 2020 wurde digital - gezwungener Maßen! Deswegen hieß es heuer:

„Ladies and Gentlemen starten Sie Ihre Rechenmaschinen.“

SB, AW, MG, RL, YG

SAMsTagsTour
Samstag, 16. Mai 2020

Route: 280km

Wien - Alland - Traisen - St. Aegyd am Neuwalde - Mariazell - Puchenstuben - Pielachtal - St. Pölten - Wien

Die Eisheilige Sophie war Tags zuvor noch auf Besuch und hinterließ einen frischen Gruß. Doch wir waren bei den Wenigen die leere Landstraßen für sich hatten. Wir drehten den Gasgriff voll auf und genossen die erste Ausfahrt nach den Corona-Maßnahmen.


SB, AW, MH

SAMsTagsTour
Samstag, 19. Juni 2020

Route: 240km

Wien - Guntramsdorf - Eisenstadt - Neutal - Draßmarkt - Kirchschlag i.d. Buckligen Welt - Bad Schönau - Löder - Zöbern - Aspang Markt - St. Corona am Wechsel - Kirchberg am Wechsel - Ramssattel - Gloggnitz - Wien


Nachdem wir noch vor dem Start einen Ausfall hatten (dreckige Zündkerze) konnten wir am grauen Band durchs Burgenland cruisen. Durch Niederösterreich bevorzugten wir dann große und kleine Kurven, Ausblick auf Burgen und Umgebung. Die grauen Wolken über uns behielten alles bei sich, aber anscheinend auch Gleichgesinnte fern.


SB+A, AW, RL

Club“Abend“
Samstag, 18. Juli 2020

El Greco - Gasometer, Wien

Wir haben bis zur letzten Minute gebetet und geflucht. Beides hat nicht geholfen...

Nach dem Motto: wir fahren lieber als wir fliegen! mussten wir schweren Herzens die SAMsTagsTour nach Graz und Umgebung verschieben. Um die Bande zu stärken beschlossen wir einen Club“Abend“ um 12:00 beim Griechen. Danke allen die dabei waren.

SB+A, AW+R, RL+K, YG

ClubAbend
Welt-Bier-Tag
Freitag, 7. August 2020

Salmbräu, Wien

Feiertage heißen zu Recht so! Wir finden der Welt-Bier-Tag sollte ein gesetzlicher Feiertag werden. Und der Tag darauf muss auch gleich frei sein.
Alles Gute zum Geburtstag SB und RL.


SB+A, AW, RL, YG

SAMsTagsTour
FamilyDay
Samstag, 15. August 2020

Schneeberg, NÖ

Zahnräder spielen bei uns immer eine große Rolle. Auch am Schneeberg geht es nicht ohne.
Und wie immer gilt je größer und stärker desto besser. Die Zahnradbahn brachte uns und die die wir lieben auf den Berg wo wir einen schönen Tag genießen konnten.


SB+A, AW+R, YG, BB, SS+M

„Small“Tour
von Donnerstag, 24. September 2020
bis Freitag, 25. September 2020

Route Tag 1: 328km

Wien - Krieglach - Birkfeld - Anger - Weiz - Faßlberg - Graz - Lieboch - Voitsberg - Köflach - Edelschrott - Pack - Bärnbach - Graz

Route Tag 2: 189km

Graz - Bruck a.d. Mur - Krieglach - Natschbach - Wien

Die GrandTour 2020 lief von Anfang an nicht rund! Buchungsfehler, Wetterkapriolen, technische Schwierigkeiten und letztlich sogar Kaltverformung am Material kurz vorm Ende. 

Aber wir wären nicht Biker aus Leidenschaft wenn wir es nicht trotzdem auf unsere Art genossen hätten. Wir sind stolz darauf, dass nun ein weiterer SAM als Vollmitglied den gemeinsam Weg befährt.


SB, AW, YG, MH